Veranstaltungshinweis Erfolgsfaktor Familie

24.11.2020

"Operation Vereinbarkeit: Kulturwandel im Krankenhaus"

Bitte beachten Sie: Anmeldungen zu den einzelnen Programmpunkten der Multiplikatorenveranstaltung sind ab dem 18. November 2020 möglich!

Herzlich willkommen zur virtuellen Multiplikatorenveranstaltung 2020 am 2. und 3. Dezember 2020!

Heutzutage ist es mehr denn je von großer Bedeutung, dass (Pflege-)Fachkräfte Beruf und Familie vereinbaren können. Angesichts der angespannten Fachkräftesituation in der Pflege- und Gesundheitsbranche ist es für Krankenhäuser ein zentrales Anliegen, ihren Beschäftigten bei Vereinbarkeitswünschen entgegenzukommen. Doch wie können Schichtsysteme mit Familienzeiten in Einklang gebracht werden? Welche Themen gehören auf die Agenda einer vereinbarkeitsorientierten Personal- und Führungsarbeit? Wie muss sich Führung verändern?

Keine Frage: Es braucht Mut, einen nachhaltigen Kulturwandel anzustoßen. In Zeiten der Pandemie, des verschärften Wettbewerbs um qualifiziertes Personal und des spürbaren Wertewandels der nachrückenden Generationen (Stichwort: Zeit statt Geld) ist eine vereinbarkeitsorientierte Unternehmenskultur ein zentraler Baustein, um attraktiv für Fach- und Führungskräfte zu sein.

Sie erleben zwei abwechslungsreiche Tage und erhalten neue Impulse für Ihre betriebliche Praxis. Nutzen Sie die Zeit auch für den Erfahrungsaustausch. Von der Veranstaltung profitieren nicht nur Krankenhäuser, sondern (Schicht-)Betriebe aller Branchen, die wir hiermit ganz herzlich einladen möchten.

Wir freuen uns, dass die Staatssekretärin im Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Juliane Seifert, und der Präsident der Deutschen Krankenhausgesellschaft, Dr. Gerald Gaß, zugesagt haben und wir die Veranstaltung in Kooperation mit der Deutschen Krankenhausgesellschaft(DKG) ausrichten können.

Lassen Sie uns gemeinsam an Lösungen arbeiten und Familienfreundlichkeit zum Markenzeichen der deutschen Pflege- und Gesundheitsbranche machen!

Quelle: https://veranstaltungen.erfolgsfaktor-familie.de/veranstaltungen/multiplikatorenveranstaltung-2020