30. September 2023

Jubiläumsfeier 30 Jahre vereinbar e.V.

30 Jahre vereinbar e.V.

Das langjährige Engagement für familienfreundliche Unternehmen im Emsland wurde am 27. September 2023 im DEULA Hof Kulüke in Freren gebührend gefeiert.

Es gab einen Blick zurück auf Erreichtes und noch viel mehr Impulse und Ideen für die Zukunft. Die spürbare Energie aus dieser Veranstaltung hat die Teilnehmenden motiviert, sich weiterhin für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf in den Betrieben einzusetzen.

Grußbotschaften mit dankenden Worten und Bestärkungen für die weitere Arbeit wurden vom Landrat des Landkreis Emsland Marc-André Burgdorf, dem Nds. Sozialminister Dr. Andreas Philippi und dem Nds. Wirtschaftsminister Olaf Lies ausgesprochen. Die neue 1. Vorsitzende Anke Voss (Heinrich Voss Gebäudetechnik GmbH) beschrieb in ihrer Ansprache, warum es sich lohnt, sich als Unternehmerpaar in einem Familienunternehmen täglich für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf einzusetzen.

Pink wurde die Bühne mit dem Theater Weibblick des TPZ Lingen, das den Stand zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie auf eine kreative, humorvolle und auch aufrüttelnde Weise vorstellte.

Als besonderes Highlight durfte vereinbar e.V. den Stressmanagement-Coach Jacob Drachenberg zu seiner Keynote "Stress dich richtig!" begrüßen. Er zeigte auf authentische und packende Weise, wie ein guter Umgang mit Stress unsere Gesundheit und unsere Lebensqualität erhöht. Nach dem offiziellen Programm kamen die Gäste beim Get together miteinander ins Gespräch. Der Abend wurde musikalisch mit Peter Budden alias Piano Pete rund.