Aktuelles.
Veranstaltungen, Workshops, Seminare für Führungskräfte.

EXKLUSIV FÜR MITGLIEDER

Seminarreihe für Führungs(nachwuchs)kräfte
mit Dr. Annette Wierschke

Wir freuen uns, dass wir auch in 2018 wieder Führungskräftetrainings mit Dr. Annette Wierschke anbieten können. Anmeldungen sind ab sofort möglich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

• Baustein 1: Konstruktiv kommunizieren, Mitarbeitergespräche führen

Termin: 15./16. März, 9:00 – 17:00 Uhr
    Ort: Kreishandwerkerschaft Emsland Mitte, An der Feuerwache, 49716 Meppen
    Themen: Zielorientiert Gespräche führen, konstruktiv in Konflikten kommunizieren, Mitarbeitergespräche gekonnt vorbereiten und durchführen, Techniken der Gesprächsführung, konstruktiv Kritik üben.

• Baustein 2: Effizient planen und mit den Mitarbeitenden umsetzen
    Termin: 21./22. Juni, 9:00 – 17:00 Uhr
    Ort: Ludwig-Windhorsthaus, Gerhard-Kues-Str. 16, 49808 Lingen
    Themen: Effizient Zeit und Ziele managen, Analyse- und Planungstools nutzen, Planungstechniken einsetzen, Entscheidungstechniken allein und in Teams nutzen, Prinzipien der gehirngerechten Planung mit und in Teams berücksichtigen

• Baustein 3: Souverän präsentieren – Auftrittsfreude statt Lampenfieber!
    Termin: 06./07. September, 9:00 – 17:00 Uhr
    Ort: Ludwig-Windhorst-Haus, Gerhard-Kues-Str. 16, 49808 Lingen
    Themen: Zuhörerorientiert präsentieren, souverän und kompetent auftreten, überzeugen mit Körpersprache, Lampenfieber in Auftrittsfreude verwandeln, Umgang mit Präsentationstorpedos (Pannen, Störer, Widerspruch)

• Baustein 4: Sicher verhandeln, treffend argumentieren
    Termin: 22./23. November, 9:00 – 17:00 Uhr
    Ort:  Ludwig-Windhorst-Haus, Gerhard-Kues-Str.16, 49808 Lingen
    Themen: Alfred Korzybski´s „Modell der Welt“, Eskalationsstufen nach Friedrich Glas, das „Harvard-Konzept“ der Verhandlung, vier methodische Aspekte sachgerechten Verhandelns, kooperative Verhandlungen vorbereiten

Dr. Annette Wierschke

Jahrgang 1963, Studium der Germanistik auf Lehramt in Bielefeld, dann Interkulturelle Germanistik in Athens, GA, New Brunswick, NJ und Minneapolis, MN mit Promotion an der University of Minnesota, Personalentwicklerin und Trainerin (UWP, 1998), Systemische Beraterin (Heidelberger Institut für Systemische Forschung, 2002), Business Coach (DVCT, 2009), NLP-Master (DVNLP 2013), Mediatorin (BMEV, 2014)

Kosten

Die Kosten pro Baustein betragen 150,00 Euro (inkl. Tagungspauschale und Verpflegung).

Alle 4 Bausteine als Gesamtpaket können Sie zum Gesamtpreis von 510,00 Euro buchen (15 % Rabatt gegenüber Einzelbuchung).

Infos & Anmeldung

Ursula Voß